Unser Vorstand | zur Hauptseite

vorstand

Christina Gebler - Vorsitzende
    Christina Gebler nahm an der IBO 2010 in Korea teil und ist seit 2011 Betreuerin der Auswahlrunden. Sie war von 2012-2016 Schriftführerin des Fördervereins und hat nun den Vorsitz des Vereins übernommen. Neben ihrem Medizinstudium in Dresden promoviert sie im Bereich Molekularbiologie/Onkologie.
    christina.gebler[at]ibo-verein.de

Patricia Scholz - Stellvertretende Vorsitzende
    Patricia möchte nach einem Jahr als Beisitzer noch stärker die Vereinsarbeit unterstützen. Neben den grundlegenden Vereinsaufgaben liegt ihr die Kommunikation zwischen den Mitgliedern besonders am Herzen. Sie hat 2012 und 2013 am Wettbewerb teilgenommen und studiert mittlerweile Biochemie in Leipzig.
    patricia.scholz[at]ibo-verein.de

Julia Hansen - Schriftführerin
    Julia Hansen hat 2015 an der IBO in Dänemark teilgenommen und im selben Jahr begonnen, Biochemie in Heidelberg zu studieren. Ursprünglich kommt sie aus Engen im Hegau. Ihre Aufgaben als Schriftführerin beinhalten das Führen der Vereinsprotokolle, die Erstellung des Vereinsrundbriefs sowie die Gestaltung der Facebook-Seite.
    julia.hansen[at]ibo-verein.de

Anne Omlor - Schatzmeisterin
    Nach ihrer Teilnahme an der IBO 2015 in Dänemark hat Anne begonnen, in Freiburg Medizin zu studieren. Als Schatzmeisterin wird sie sich um die Finanzen des Vereins kümmern und hofft, viele neue Sponsoren gewinnen zu können.
    anne.omlor[at]ibo-verein.de

Martina Heller - Schülerpraktika
    Martina ist Medizinstudentin an der Universität Heidelberg und kommt ursprünglich aus Magdeburg. Ihre IBO Teilnahme fand im Jahr 2012 statt. Nun verstärkt sie unser Team für die Koordination der Schülerpraktika "Forschung-hautnah".
    beisitzer.praktika[at]ibo-verein.de

Mareike Erdmann - Schulpreis
    Mareike hat 2012 an der IBO teilgenommen und kommt aus Bad Sachsa. Jetzt lebt sie in Braunschweig und studiert dort Biologie im Master. Sie möchte ihre Arbeit im Verein dem Schulpreis widmen.
    beisitzer.schulpreis[at]ibo-verein.de

Anna Wittek - Öffentlichkeitsarbeit
    Anna wird sich dafür einsetzen den Bekanntheitsgrad der IBO und des Vereins zu erhöhen. Um das zu erreichen, wendet sie sich u.a. auf Messen an Schüler, Lehrer und Studenten. Anna kommt aus Herford und studiert seit ihrer Teilnahme an der IBO 2013 Biowissenschaften in Münster.
    beisitzer.oeffentlichkeitsarbeit[at]ibo-verein.de

Frederike Oertel - Vorbereitungsmaterial
    Frederike nahm 2012 an der IBO teil und studiert Medizin in Berlin. Seit ihrem Abitur 2012 ist sie als Aufgabenschreiberin und Koordinatorin für die Landesbiologieolympiade Brandenburg aktiv und ist als Beisitzerin des Fördervereins für die Weiterentwicklung des Vorbereitungsmaterials verantwortlich.
    beisitzer.vorbereitung[at]ibo-verein.de

Annabel Maisl - Vernetzung
    Ich heiße Annabel Maisl und komme aus dem Saarland. Meine Aufgabe ist es, mich um die Vernetzung mit andern Vereinen und die Sponsorensuche zu kümmern. Teilgenommen habe ich an der IBO 2015 und 2016. Zur Zeit mache ich Abitur und bald werde ich ein Biomedizinstudium beginnen.
    beisitzer.vernetzung[at]ibo-verein.de