Förderverein der BiologieOlympiade e.V.

Aktuelles

01. Juni 2021 — Das deutsche Team für die IBO-Challenge 2021 steht fest.

Das deutsche Fußballteam wurde kürzlich nominiert, nun ziehen wir nach und verkünden unser Team für die IBO-Challenge 2021. Letzte Woche fand die 4. Auswahlrunde für die 32. Internationale BiologieOlympiade statt, auch dieses Mal im virtuellen Format. Von Montag bis Donnerstag wurden die Schüler:innen voll gefordert, bei Vorträgen und Klausuren, in denen u.a. Magellans Weltreise nachgesegelt oder der Bestäubungsmechanismus des Wiesensalbeis analysiert wurde. Der soziale Austausch kam trotzdem nicht zu kurz, manche:r musste feststellen, dass die gemeinsamen Spiele am Abend nicht weniger kognitiv herausfordernd waren als die Klausuraufgaben. Am Freitag wurden schließlich die Gewinner:innen des diesjährigen Wettbewerbs verkündet. Deutschland wird in diesem Jahr vertreten von:

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!