Gymnasium Augustinianum Greven

Der Schulpreis für das Jahr 2018 wurde an das Städtische Gymnasium Augustinianum in Greven verliehen.

Das Augustinianum, bereits im letzten Jahr unter den zehn bestplatzierten Schulen im Ranking vertreten, wird mit dem Eckhard R. Lucius-Preis ausgezeichnet, da diese Schule über die vorausgegangenen drei Jahre sowohl qualitativ als auch quantitativ die erfolgreichsten Schüler und Schülerinnen in den Auswahlrunden stellte.

In einer Feierstunde berichtete Fachlehrerin Monika Sieger von vergangenen Erfolgen der Schule, außerdem stellten einige Schülerinnen aktuelle Projekte vor, die parallel zur Teilnahme an der BiologieOlympiade laufen. Im Anschluss daran wurde die Auszeichnung von Jan Kruse, stellvertretendem Vorsitzenden des Fördervereins an den Schulleiter Dr. Volker Krobisch überreicht. Der Preis soll bisherige Erfolge der Teilnehmenden anerkennen, aber insbesondere auch das Engagement der Schulleitung und der betreuenden Lehrkräfte um Monika Sieger aus dem Fachbereich Biologie würdigen.

Darüber hinaus möchte der mit 500&ndsp;€ dotierte Preis aber auch Anreize und Möglichkeiten für die Schule schaffen, sich auch bei bereits hohem Niveau künftig noch weiter zu entwickeln. Ein Pipettenset von Eppendorf Deutschland, ebenfalls Teil der Auszeichnung, wird auch dazu beitragen. Zudem wurden fünf Zeitungsabonnements der Biologie in unserer Zeit vom Verband Biologie, Biowissenschaften und Biomedizin in Deutschland (VBIO) gesponsert und an folgende Schüler und Schülerinnen vergeben: Diana Fuchs, Lukas Finke, Felix Kroner, Eva Herdt und Sarah Massarwa.

Wir bleiben weiterhin gespannt auf die zukünftigen Leistungen der Schüler und Schülerinnen des Gymnasiums Augustinianum Greven!

Schulhomepage: www.augustinianum.de