Förderverein der BiologieOlympiade e.V.

Archiv

Von allen teilnehmenden Schulen hat das Gymnasium Augustinianum in Greven in den letzten drei Jahren sowohl qualitativ als auch quantitativ die erfolgreichsten Schüler zu den Auswahlrunden der IBO geschickt. Für diese hervorragende Leistung wurde die Schule vom Förderverein der internationalen Biologieolympiade e.V. mit dem Eckhard R. Lucius-Preis ausgezeichnet!

Neben dem Erfolg der Schüler wurde auch das Engagement der Schulleitung und betreuenden Lehrkräfte um Monika Sieger, denen es über viele Jahre gelungen ist, ihre Schüler im Bereich Biologie zu fördern und zu Höchstleistungen zu motivieren, im Rahmen einer Feierstunde honoriert.

Der mit 500 € dotierte Preis soll Möglichkeiten für die Schule schaffen, ihre gelungene Förderung von Biologieinteressierten Schülern weiter auszubauen. Die Schüler können außerdem mit einem Pipettenset von Eppendorf Deutschland nun über den üblichen Unterrichtsalltag hinaus molekularbiologische Praxiserfahrung sammeln. Einen Einblick in Aktuelle Forschungsthemen wurde zudem vom VBio - Verband Biologie, Biowissenschaften und Biomedizin gesponsert: Diana Fuchs, Lukas Finke, Felix Kroner, Eva Herdt und Sarah Massarwa erhielten ein Zeitungsabbonement der Zeitschrift „Biologie in unserer Zeit“.

Als Förderverein der BiologieOlympiade e.V. gratulieren wir dem Gymnasium Augustinianum ganz herzlich zu diesem Erfolg!