Förderverein der BiologieOlympiade e.V.

Eckhard R. Lucius–Preis

Georg-Cantor-Gymnasium Halle (Saale)

Wir möchten das Georg-Cantor-Gymnasium für sein besonderes Engagement im Bereich der Begabtenförderung auszeichnen. Für die Vergabe des Preises wurden die Erfolge der Schüler:innen bei den Auswahlrunden der Internationalen BiologieOlympiade betrachtet. Bereits im letzten Jahr war das Gymnasium unter den Top 10 Deutschlands. Als mathematisch- naturwissenschaftliches Gymnasium bietet es naturwissenschaftlich interessierten Schüler:innen besondere Förderung. Wir freuen uns deswegen sehr, den Eckhard R. Lucius-Preis in diesem Jahr mit Unterstützung des Verbands Biologie, Biowissenschaften und Biomedizin in Deutschland e.V. (VBIO) und der Eppendorf AG an das Georg-Cantor-Gymnasium Halle (Saale) vergeben zu können und freuen uns auf die Preisverleihung.

Schulhomepage: www.cantor-gymnasium.de