Wilhelm-Ostwald-Gymnasium Leipzig

18. Dezember 2021 — Der Eckhard R. Lucius-Preis geht 2021 zum zweiten Mal an das Wilhelm-Ostwald-Gymnasium Leipzig. Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

Wir zeichnen das Wilhelm-Ostwald-Gymnasium für sein besonderes Engagement im Bereich der Begabtenförderung nach 2015 bereits zum zweiten Mal aus. Für die Vergabe des Preises wurden die Erfolge der Schülerinnen und Schüler bei den Auswahlrunden der Internationalen BiologieOlympiade betrachtet. Als Gymnasium mit vertieft mathematisch-naturwissenschaftlicher Ausbildung bietet das Wilhelm-Ostwald-Gymnasium naturwissenschaftlich begabten Schülern und Schülerinnen besondere Förderung. Wir freuen uns deswegen sehr, dieses große Engagement erneut würdigen zu können, indem wir den Eckhard R. Lucius-Preis in diesem Jahr an das Wilhelm-Ostwald-Gymnasium Leipzig verleihen. Der Preis wird unterstützt vom Verband Biologie, Biowissenschaften und Biomedizin in Deutschland e.V. (VBIO).

Pressemitteilung (pdf, 68 KB)

Schulhomepage: ostwaldgymnasium.de