Vereinsworkshops

Dresden, 23.–25. Mai

Am Wochenende fand zum zweiten Mal der IBO-Workshop des Fördervereins in Dresden statt. Neben intensiver Vereinsarbeit zu Themen wie Lernmaterialen für IBO-Teilnehmer, dem Eckhard R. Lucius Schulpreis und den neu geschaffenen Vorstands-Besitzern, stand auch ein fachlicher Austausch im Mittelpunkt. Abgerundet wurden Fachvorträge unserer Vereinsmitglieder mit einer Präsentation von Dr. Mirko Theis, Chief Scientific Officer von Eupheria Biotech (www.eupheria.com). Er berichtete über endonuclease-prepared siRNAs (esiRNAs) sowie ihrer Anwendung in der funktionellen Genomik und gab gleichzeitig einen Einblick in industrielle wissenschaftliche Karrierewege. Eupheria Biotech hat durch eine großzügige Spende unseren IBO-Workshop ermöglicht, wofür wir uns ganz herzlich bedanken möchten. Wir sind definitiv ganz "euphoric about phenotypes"!

Wer hart arbeitet, hat sich natürlich auch ein entsprechendes Freizeitprogramm verdient, dass wir trotz Platzregens auf einer Dampferfahrt nach Schloss Pillnitz und in den dortigen Gärten sowie in den Restaurants von Dresden genießen konnten.